Blockmehrkampf am 16.09.2023 in Fallersleben

Melina Wilken schrampt knapp am Podest vorbei!

Melina Wilken von der LG Uplengen startete am 16.09.2023 bei den Blockmehrkampf-Landesmeisterschaften in Fallersleben im Block Sprint/Sprung.

Aufgrund von Kniebeschwerden stand hinter dem Start bis 2 Tage vorm Wettkampf ein großes Fragezeichen. Statt Training standen Besuche beim Osteopathen und Heilpraktiker auf dem Programm.

Speziell über 80m Hürden und im 100m-Lauf fehlten die letzten Trainingseinheiten.

Sie startete mit dem 80m-Hürdenlauf in den Wettkampf. Mit der Zeit von 13,71 sec. war Melina nicht zufrieden, aber sie war schmerzfrei und das war die Hauptsache.

Weiter ging es mit dem Speerwurf, hier erzielte Melina 19,85m. Im Weitsprung erzielte sie 4,78m und den 100m Lauf absolvierte sie in 13,61 sec.

Vor der entscheidenden letzten Disziplin dem Hochsprung lag sie auf Platz 4, nur wenige Punkte hinter der 2. Und 3. Platzierten und nur 1 Punkt vor der 5. Platzierten.

Im Hochsprung zeigte Melina von Anfang an sehr gute Sprünge. Aber auch ihre direkten Konkurrentinnen zeigten ihr volles Potenzial. Bei 1,48m (es wäre Bestleistung) riss Melina zwei Mal ganz knapp. Nur Emma Kaltwasser von der LG Papenburg-Aschendorf meisterte diese Höhe und schob sich damit an Melina vorbei.

Mit 2388 Punkten wurde Melina am Ende sehr gute Vierte, nur 17 Punkte hinter der 3. Platzierten Viktoria Braun vom VfL Wolfsburg und 23 Punkten hinter der 2. Platzierten Emma Kaltwasser. Es gewann Sarah von Fintel vom TV Jahn Schneverdingen mit 2.527 Punkten.