Landesmeisterschaften in Verden

Melina Wilken und Aljoscha Janßen starteten bei den Landesmeisterschaften in Verden

Melina Wilken startete in der Altersklasse W14 und Aljoscha Janßen in der Altersklasse M15.

Am Samstag startete Melina zunächst über die 80m Hürden. Mit 13,32 sec. erzielte sie im Vorlauf eine neue pers. Bestzeit, zur Teilnahme am Endlauf fehlte letztendlich nur 1 Hunderstel Sekunde.

Beim  Weitsprung sollte es besser laufen. Gleich im ersten Versuch erzielte sie 4,88m und belegte damit Platz 4. Der Sieg ging an Svea Funck vom TV Jahn Walsrode mit 5,07m.

Am Sonntag startete sie über 100m. Nach gutem Vorlauf qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf und dann auch noch für den Endlauf. Von Lauf zu Lauf wurde sie schneller. Im Endlauf belegte sie mit 13,40 sec. Platz 6.

Aljoscha startete am Sonntag als Erstes im Weitsprung. Gleich im ersten Versuch sprang er pers. Bestleistung mit 5,21m und ließ dann im 4. Versuch noch 5,26m folgen, Platz 6. Im Speerwurf belegte er ebenfalls Platz 6 mit 27,37m.